Ev.-luth. Kirchengemeinde Paul Gerhardt

Ev.-luth. KG
Paul Gerhardt
Bunsenstr. 82
21337 Lüneburg

 
     +++  Matjesessen Montag, 11. März 2019 - 18 Uhr  +++     
     +++  Frühstück für ALLE  +++     
Drucken
 

Gottesdienst zum Weltgebetstag (Frauenteam und Kirchenchor) - Winterkirche

01.03.2019 um 18:00 Uhr

Die Frauengruppe der Paul-Gerhardt Gemeinde Lüneburg lädt auch dieses Jahr wieder zum Gottesdienst am Weltgebetstag  ein.

Dieses Jahr ist Slowenien unser Weltgebetstag-Land. Mit vielen tollen Ideen dürfen wir dieses Land vorstellen. Rund um die Welt wird immer am 1. Freitag im März (dieses Jahr ist es der 1. März) zeitversetzt  Weltgebetstag-Tag gefeiert. Wir Frauen der Gemeinde  möchten ein Zeichen setzten und uns für die Rechte unterdrückter Frauen einsetzten. Mit Geldspenden sowie mit Gebeten, Liedern und Bibelstellen, die die Frauen aus Slowenien ausgesucht haben, werden wir gemeinsam  diesen Gottesdienst feiern.

 

Es gibt im Anschluß des Gottesdienstes ein landestypisches Büfett, das wir Frauen vorbereiten, und hinterher sitzen wir noch gemütlich beisammen.

 

Kommt vorbei, denn: „ Es ist noch Platz!“ das ist das diesjährige Motto des Weltgebetstags.

 

Die Frauengruppe (Conny Renninger)

Der Gottesdienst findet unten in den Gemeinderäumen statt (Winterkirche - Zugang von der Bachstraße)

 
 

Veranstalter

Ev.-luth. Kirchengemeinde Paul Gerhardt

Bunsenstr. 82
21337 Lüneburg OT Kaltenmoor

Telefon (04131) 244266
Telefax (04131) 51285

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.paul-gerhardt-lg.de

 
Gottesdienste & Veranstaltungen

Kirchenschiff

 

Altar

 

Kirche

 

Lutherrose

 

Startseite       |       Login       |       Impressum       |       Datenschutz