Ev.-luth. Kirchengemeinde Paul Gerhardt

Ev.-luth. KG
Paul Gerhardt
Bunsenstr. 82
21337 Lüneburg

 
     +++  Fair-Teiler am Paul-Gerhardt-Haus  +++     
     +++  Beten am Freitag  +++     
     +++  Allgemeine Sozialberatung der Diakonie  +++     
     +++  Stadtteilspaziergang  +++     
Drucken
 

Paul-Gerhardt-Haus

 

Die Paul-Gerhardt-Gemeinde ist mit dem Projekt „Paul-Gerhardt-Haus“ für die nächsten zwei Jahre eine von 6 auserwählten Gemeinden, die bei der Entwicklung ihres Projekts durch die Initiative Gemeinwesendiakonie unterstützt werden.

 

 

Das heißt: Wir entwickeln unter fachkundigen Augen unser Projekt weiter und erhoffen uns davon, dass das Paul-Gerhardt-Haus so - gut begleitet - zu einem erfolgreichen Projekt wird.

 

Unter dem Titel „Dem Miteinander Raum geben“ haben wir z.B. bei einem Werkstatt-Tag mit vielen Interessierten aus verschiedenen Orten der Landeskirche über eine mögliche Umgestaltung des Paul-Gerhardt-Hauses diskutiert.

  • Welche Räume brauchen wir als Treffpunkt für Menschen, die Gemeinschaft erleben und sich engagieren möchten?
  • Wie können wir Räume für die Kindertafel und andere Aktivitäten flexibel gestalten?
  • Wie können wir das Gebäude zukunftsfähig machen?
  • Und finanziert werden muss das ja auch: Lassen sich Kooperationspartner finden?

 

Beim Rundgang durch das Gebäude wurde schnell deutlich: vieles ist möglich!

Die große Kirche bietet Platz, sie umzugestalten und flexibel zu nutzen: Kirchraum, Café mit Küche, Gruppenräume und Büros könnten Platz finden.

Eine energetische Sanierung würde die Betriebskosten senken usw.

Viele Ideen wurden gesammelt. Der Gebäude-Ausschuss des Kirchenvorstandes hat sie gesichtet und freut sich über Engagierte, die nun mitplanen möchten.

 

 

 

Gottesdienste & Veranstaltungen

Kirchenschiff

 

Altar

 

Kirche

 

Lutherrose

 

Startseite       |       Login       |       Impressum       |       Datenschutz