Ev.-luth. Kirchengemeinde Paul Gerhardt

Ev.-luth. KG
Paul Gerhardt
Bunsenstr. 82
21337 Lüneburg

 
     +++  Matjesessen am Aschermittwoch 14. Februar 2018  +++     
     +++  So geht es weiter in der Kindertafel  +++     
     +++  Kirchenvorstandswahl 2018  +++     
Drucken
 

Jugendliche

Konfirmanden

 

Der Vorkonfirmandenunterricht findet dienstags von 17-18 Uhr statt (außer in den Ferien),der Hauptkonfirmandenunterricht jeden 2. Donnerstag von 16.30-18 Uhr.
Konfirmandentage und –Freizeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben (siehe auch unter "Aktuelles").

 

Konfirmandenunterricht und –anmeldung

 

In der Paul-Gerhardt-Gemeinde beginnt der Konfirmandenunterricht kurz nach den Sommerferien, bei der Anmeldung wird der Termin bekannt gegeben. Anmelden kann sich, wer ca. 12 Jahre alt ist, also nach anderthalb Jahren „Konfir“ 14 wird – das ist das übliche Konfirmationsalter. Er findet in der Regel wöchentlich statt, dazu kommen „Konfirvormittage“ und eine Konfirfreizeit. Erwünscht ist auch der regelmäßige Besuch des Gottesdienstes.

 

Wir laden dazu ein, knapp zwei Jahre lang im Konfirmandenunterricht mit den Mitarbeitern aus der Paul-Gerhardt-Gemeinde ins Gespräch  zu kommen über Gott und die Welt. Und natürlich  unsere Kirchengemeinde kennenzulernen und auch, was es bedeutet, sich auf Gott zu verlassen und als Christ in dieser Welt zu leben. Auch der Spaß zusammen soll nicht zu kurz kommen. Im Frühjahr 2016 wäre dann die Konfirmation.

 

Der Konfirmandenunterricht wird von Pastorin Dorothee Kanitz geleitet. 

 

Die neuen Konfis können am Dienstag, 7. Juni, zwischen 17:30 und 19 Uhr im Büro angemeldet werden. Die Konfirmation wird am 29. April 2018 stattfinden.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung das Stammbuch oder eine Geburts- und (so vorhanden) Taufurkunde mit.

Es wäre schön, wenn die "Neuen" mit dabei wären, dann lernen wir uns schon einmal kurz kennen.

Am Donnerstag,  11. August 2016, um 17 Uhr beginnt der "Konfir" im Gemeindehaus Bunsenstr. 82. Ab dann findet er wöchentlich statt, außer in den Ferien oder nach Bekanntgabe.  

Ein Begrüßungs-Gottesdienst für euch ist am Sonntag, 21. August, um 10 Uhr. Paten und Eltern und Freunde sind dazu herzlich eingeladen!

 Am Mittwoch, 25. November, 18-19.30 Uhr, treffen wir uns mit vielen anderen Lüneburger Konfis  von 18.00 bis 19.30 Uhr in der St- Johannis-Kirche in Lüneburg. Bitte vormerken! 

 

 

Konfirmadenanmeldung

Vereinbarungen für die Konfi-Zeit

Konfirmandenordnung

 

 

Texte zum Lernen

Vater unser - Psalm 23

10 Gebote und Glaubensbekenntnis

 

Offene Jugendarbeit

 

Offene Jugendarbeit findet statt am Montag von 17-19.30 Uhr und am Mittwoch von 17-19 Uhr.

 

Fußball


ab 13 Jahre, Treff vor der Theodor-Körner-Kaserne, Infos bei Frau von Paris: 223477

 

 

Gottesdienste & Veranstaltungen

Startseite       |       Login       |       Impressum       |       Datenschutz