Ev.-luth. Kirchengemeinde Paul Gerhardt

Ev.-luth. KG
Paul Gerhardt
Bunsenstr. 82
21337 Lüneburg

 
     +++  Informationen direkt...  +++     
     +++  Pfingst-Gottesdienst  +++     
     +++  LernRaum in der Kindertafel  +++     
Drucken
 

Baustelle Westfassade (19. 01. 2012)

Von Anfang September bis Ende Dezember 2011 wurde an unserer Fassade gebaut.

Die alte Betonfassade (von 1962) war bröckelig geworden und stellte eine echte Gefahr dar.

So wurde nach langen Beratungen von Kirchenvorstand, Kirchenkreis und Landeskirche beschlossen, die alte Fassade abzureißen und eine neue davor zu setzen. 

 

Im September 2011 wurde die bröckelnde Betonfassade der Paul-Gerhardt-Kirche abgerissen - und pünktlich zum Heiligen Abend 2011 die neue Fassade fertig gestellt. Statt der Betonwaben mit den kleinen Fensterluken  hat die Kirche nun eine Fassade aus Glas, die wärme- und sicherheitstechnisch dem heutigen Standard entspricht und auch optisch viel zu bieten hat:

Die lange Fassade wird senkrecht durch unterschiedlich satinierte Streifen, dezent sogar durch farbige Streifen unterteilt - wer genau hinschaut kann einen Regenborgen erkennen.
In der Waagerechten zieht sich ein zartes Band mit einem angedeuteten floralen Muster über die Wand – ebenfalls durch unterschiedliche Satinierungen des Glases erzeugt.


Wir sind richtig stolz auf unser neues Erscheinungsbild!

[alle Schnappschüsse anzeigen]





Gottesdienste & Veranstaltungen

Kirchenschiff

 

Altar

 

Kirche

 

Lutherrose

 

Startseite       |       Login       |       Impressum       |       Datenschutz